über uns

alles ueber anyprint3d

anyprint3d ist wie so oft durch Zufall ins Leben gerufen worden

ich glaube es ist ungefähr 4 Jahre her, dass ich mir einen 3D Drucker zulegte um meine
privat mit dem CAD Programm erstellten Objekte auch benutzen konnte.

Meine beiden besten Freunde waren begeistert und so entwarfen und druckten wir, was uns
in den Sinn kam und sinnvoll erschien.

Es hat nicht lange gedauert, bis wir uns Gedanken darüber gemacht haben, ob dieses ganze Plastik
das irgendwo in unglaublichen Mengen in China hergestellt wird für uns ökologisch vertretbar ist.

Nein, ist es nicht, unsere Meere, Wälder sind vollgemüllt mit Plastik.

Wir hatten mittlerweile ein alternatives Antriebsrad für einen Mähroboter entworfen. Das hat sich herumgesprochen.
Wir bekamen viele Anfragen, dass wir über einen Onlineshop nachdachten, einen Shop der kein neues Plastik, sondern ausschließlich Plastik, das im Müll oder der Natur landet nutzt.

Nach langer Suche fanden wir einen Hersteller, der uns das benötigte Material aus weggeworfenen PET Flaschen und Verpackungsmüll recycelte und lieferte.

Das Konzept geht auf, mittlerweile gibt es meinen ersten Drucker schon lange nicht mehr, dafür haben wir professionelle Drucker, hergestellt in der EU in unserer Druckerei.
Wir betreiben unsere Drucker mit Ökostrom und beliefern mit gutem Gewissen Unternehmen und Privatkunden.